Institut Sikor Blog ist umgezogen!

Sie sollten in 5 Sekunden automatisch umgeleitet werden. Falls nicht, klicken Sie bitte hier
http://www.institut-sikor.de/blog/
und erneuern Sie Ihre Lesezeichen - Danke!

5.12.07

www.institut-sikor.de neu aufgelegt...


Wir haben unsere Instituts-Homepage nach einiger Zeit mal wieder überarbeitet und neu ins "Netz der Netze" gestellt.

Ein bisschen stolz blicken wir zurück auf unsere fast 10-jährige Internet-Geschichte - ein bisschen absurd, aber im digitalen Zeitalter sind 10 Jahre schon fast historisch. Anfang 1998 haben wir unsere erste Homepage ins Netz gestellt, "handgemacht" und rudimentär mit einem Freeware-Programm zusammen gebastelt.

Was wir damals nicht wussten: Wir hatten eine der ersten deutschsprachigen Seiten zum Thema Mediation. Da sie von Anfang an reichhaltig mit Informationen gefüllt war mochten uns die diversen Suchmaschinen. Ja, damals, vor den Zeiten des "Google-Imperiums", suchte man im Web noch mit diversen Suchmaschinen (z.B. mit dem Suchdienst "Altavista", den heute keiner mehr kennt).

2003 haben wir dann eine grundlegende Umstrukturierung mit Hilfe des Mediendesigners und Webprofis Dirk Pfuhl vorgenommen. Er hat uns bei der Umsetzung unserer Wünsche hervorragend begleitet und große Geduld mit uns technischen Laien bewiesen -und last but not least - sein Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Und nun war Ende 2007 eine weitere Renovierung fällig. Auch die neue Struktur mit der "ausklappbaren Menüleiste" ist wieder Dirks Genius zu verdanken. Ansonsten haben wir viele, viele kleine Änderungen und Aktualisierungen vorgenommen. Es war unser Bemühen, die Eingangsseite übersichtlicher zu gestalten und gleichzeitig den Eindruck der Informationsfülle unserer Homepage zu erhalten - wir hoffen, dies ist gelungen - bitte seht selbst. Wir freuen uns über Rückmeldungen oder Kommentare, gerne auch gleich hier...

Keine Kommentare: