Institut Sikor Blog ist umgezogen!

Sie sollten in 5 Sekunden automatisch umgeleitet werden. Falls nicht, klicken Sie bitte hier
http://www.institut-sikor.de/blog/
und erneuern Sie Ihre Lesezeichen - Danke!

27.9.07

"Living Energy of Needs" - Gewaltfreie Kommunikation Vertiefungstraining


Die nächste Woche werden wir mit diesen sympathischen TrainerInnen vom NVC-Training-Institute bei hoffentlich very summerly British weather im "Osho Leela House" im Süden Englands verbringen.

Seit mehreren Jahren bieten Towe, Robert, Wes und Susan (v.l.n.r.) ihre "Living Energy of Needs" Training mit großem Erfolg in USA und Europa an. Ich habe schon öfters Werbung dafür gemacht und tue es gerne immer wieder. Dieses Training hat mir auf tieferer (oder höherer, wie ihr wollt) Ebene Klarheit über das Thema "Bedürfnisse" verschafft, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Neben vielem anderen schätze ich vor allem die Offenheit der Vier für Neues - so sind sie meines Wissens die Ersten, die explizit die Ideen Ken Wilbers (integrale Philosophie) und von Spiral Dynamics in Verbindung mit der Gewaltfreien Kommunikation gebracht haben. Und, by the way, die vier TrainerInnen kommen nächsten Herbst (wahrscheinlich 20.-26.10.08) wieder nach Deutschland ins Seminarzentrum Linderhof.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf das Seminar und ich (Markus) werde mich auch redlich bemühen, alle Osho-Lächel-Bilder zu ignorieren und mich nicht darüber aufzuregen, gaaanz ruhig bleiben.... immer lächeln ... und an ein Osho-Zitat denken, dass sogar mir gefällt:
"Just relax!"

Keine Kommentare: